Unternehmensfilm München

Ihr Unternehmen. Ihre Story.

Ihr authentisches Unternehmens­video
in München

Zeigen Sie wer Sie sind und formen Sie Ihr Image, mit einem authentischen Unternehmensvideo.
Denn nur so erwachsen persönliche Bindung und Vertrauen: Die Basis für langfristige Kundenbindungen.

  • Persönliche Betreuung
  • Kleine, flexible Teams
  • kreative Videostile (Reportage, Portrait, Testimonial, Brand Story)

So macht Unternehmensfilm Produktion in München Spaß!

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Kauf­entscheidungen werden im Bauch getroffen und im Kopf begründet.

Ein Unternehmensvideo überzeugt beide: Mit Authentizität & Fakten.

Wer seine Geschichte nicht erzählen kann,
existiert nicht.

– Salman Rushdie –

Die Kraft des Storytelling

Seit jeher erzählen sich die Menschen Geschichten.
Ihnen schenken Sie mehr Aufmerksamkeit, als unglaubwürdigen Werbefilmen

Ein Unternehmensvideo oder Recruitingvideo stellt Ihre Mitarbeiter, einen besonderen Kunden oder ein bestimmtes Erlebnis in den Fokus und verknüpft dies mit Ihrem Unternehmen bzw. Produkt.

Authentische Interviews und spannende Einblicke schaffen Vertrauen und stärken Kundenbindung und Firmenimage.

Nutzen Sie Ihr Unternehmensvideo für Ihre Webseite, Social Media, Jobportale und mehr.

Beispielsweise für Recruiting, Ausbildungsmarketing, Employer Branding, Image und Produkt-Marketing.

#ededed

Was Du mit guter Laune tust, fällt Dir nicht schwer.
existiert nicht.

– Ungarische Weisheit –

Einsatzgebiete

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Recruitingvideo

Ausgezeichnete Fachkräfte gewinnen. Ein Recruitingvideo überzeugt durch Einblicke in die Arbeitswelt und die vermittlung von Soft Facts.
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Ausbildungsmarketing

Gute Azubis sind die Fachkräfte von morgen. Azubivideos überzeugen Ihren Nachwuchs.
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Unternehmensvideo

Der klassische Imagefilm kommuniziert die Werte Ihres Unternehmens und formt und festigt Ihr Unternehmensimage.
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Content Marketing

"Content is King!" - Steigern Sie die Attraktivität Ihrer Webseite, Social Media- und Messeauftritte durch spannende Video- und Multimediainhalte.
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Schulung

Durch Schulungsvideos reduzieren Sie Zeit- & Kostenaufwand für Einarbeitungen. Tutorials für Kunden reduzieren Ihren Supportaufwand und steigern das Produktimage.

Die Zutaten für ein gutes Unternehmens­video

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Interview

Wichtig für einen guten Unternehmensfilm oder ein Recruitingvideo sind authentische Interviews und O-Töne.

In angenehmer Athmosphäre und mit professioneller Interviewtechnik gelingen authentische Interviews. Sie bilden die Basis für das Unternehmensvideo

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Dokumentarisch-szenischer Dreh

Während des Drehs begleitet die Kamera die Protagonisten.

Die Aufnahmen geen authentische Einblicke in die Arbeitsabläufe, Meetings oder Produktionsverfahren.

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Perspektivische Extras

Auf Wunsch können Sie Ihren Unternehmensfilm um dynamische Extras ergänzen:
  • ● Luftaufnahmen
  • ● 360 Grad Video
  • ● Fotoshooting

1. Konzeption

Eine Unternehmensvideo-Reportage setzt eine gute Konzeption voraus. Analysiert werden muss das Ziel Ihres Unternehmensfilms. Wen wollen Sie ansprechen? Welche Kernfaktoren Ihres Unternehmens wollen Sie kommunizieren? Und in welchem Stil soll das Unternehmensvideo erzählt werden?

Auf Basis Ihrer Wünsche und den erörterten Kommunikationszielen entsteht das Drehkonzept. So bekommen Sie schon vorab einen Eindruck über die Inhalte Ihres Unternehmensvideos.

ZIEL: Freigabe des Drehkonzepts / Storyboard

2. Produktionsplanung

Wenn das Drehkonzept steht, werden die Drehtage geplant. Je nach geplanten Inhalten muss ggf. auch Spezialequipment hinzugezogen werden (z.B. Slider/Schienen, Kamerakräne, Unterwasserkamera) dies kann die Produktionszeit gegebenenfalls verlängern.

In enger Abstimmung mit Ihnen wird der Zeitplan für den Drehtag geplant, sodass die Arbeiten zügig ablaufen können, niemand unnötig warten muss oder gestört wird.

Während der Dreharbeiten müssen alle ausgewählten Drehorte zugänglich sein und alle mitwirkenden Personen müssen während des vereinbarten Drehtermins anwesend sein.

ZIEL: Abtimmung & Freigabe Dreh-Zeitplans

3. Produktion

Der große Tag ist da.

Rechtzeitig reist das Drehteam mit dem benötigten Equipment an. Die Technik wird auf gebaut und in einer kurzen Eingangsbesprechung werden alle Beteiligten über den Tagesablauf informiert.

Die Aufnahmen werden gedreht, Interviews geführt. Wichtig ist natürlich auch dass auch auf Kundenseite alle beteiligten „Darsteller“ vor Ort und alle benötigten Drehorte begehbar sind.

Ziel: Aufnahme des benötigten Video- und Audiomaterials.

4. Postproduktion

In der Postproduktion wird das aufgenommene Videomaterial gesichtet und dem Drehkonzept entsprechend zusammengeschnitten.

Audiomaterial wird bearbeitet, Color Correction verleiht den Aufnahmen die gewünschte Farbstimmung. Einblendungen, Grafiken, Effekte und ggf. 3D-Animationen werden erstellt.

Ein kleines aber sehr wichtiges Element ist die Musik, sie verleiht einer Szene das Besondere. Insofern es im Drehkonzept vorgesehen wurde, spricht nun ein professioneller Sprecher gewünschte Textpassagen ein, die schließlich zusammen mit der Musik unter den Film gelegt werden.

ZIEL: Freigabe der finalen Schnittversion

5. Finales Rendering & Übergabe

Nach Einarbeitung letzter Änderungswünsche im Schnitt, wird Ihr Video in der finalen Auflösung gerendert.

Nutzen Sie nun die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Ihr Video, ob auf Ihrer Webseite, in sozialen Netzwerken oder per QR-Code sogar auf Ihren Drucksachen

ZIEL: Übergabe des finalen Videos in HD- bzw. Full-HD-Qualität

Unternehmensvideo & Brand Story

Für Image, Marketing und Produkt-Kommunikation eignet sich dieser Unternehmensfilm-Stil am besten. Zielgruppe sind Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit. Folgende Story-Typen kommen hier häufig zum Einsatz:

  • Corporate Stories

    kommunizieren z.B. Werte, Historie, etc. und stärken Ihr allgemeines Unternehmensimage.

  • Produktstories

    fokussieren sich auf ein ganz besonderes Merkmal Ihrer Produkte oder deren Umfeld und dienen zur Image-Stärkung und Vermarktung Ihrer Produkte.

  • Kundenstories

    (auch Erfolgstories oder Testimonials) punkten durch große Emotionalität. Sie stellen einen ganz besonderen Menschen in den Mittelpunkt und verknüpfen Ihn mit Ihrem Produkt bzw. Ihrem Unternehmen.

Recruitingvideo

Für Mitarbeitersuche, Employer Branding & Ausbildungsmarketing eignet sich dieser Unternehmensfilm-Stil am besten. Zielgruppe sind Bewerber und Mitarbeiter. Mittelpunkt der Story sind Mitarbeiter, Chefs oder auch Geschäftspartner. Das Recruitingvideo gibt Einblick in die Arbeitswelt Ihres Unternehmens mit dem Ziel die besten Fach- und Führungskräfte oder Azubis zu gewinnen. Eingesetzt wird es neben Ihrer Firmenwebseite z.B. auch auf Jobportalen und Messen.

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen

– Henry Ford –

Unternehmensvideo-Paket

Unternehmensvideo oder Recruitingvideo

Erstellung Drehkonzept
Full HD
Bis 1:30 Minuten
2 Interviews
3 Bereiche/Abteilungen
1 Musik
(1 Profisprecher OPTIONAL)

Zusatzoptionen

Luftaufnahmen
bringen noch dynamischere Perspektiven.
360 Grad Video
gibt dem Zuschauer das Gefühl mittenrdin zu sein.
Fotoshooting
Szenen- und Portraitfotos vom Dreh und den Protagonisten bieten Ihnen zusätzliches Material für Ihre Webseite, Social Media, Jobportale und Kampagnen.

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Ihr Unternehmensvideo

Nennen Sie Ihre Wünsche:

089 / 79 89 34 35

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